Seitenladezeiten optimieren
Eine Seite, die lange braucht bis sie geladen wurde, wird nicht gerne besucht. Da dies auch Google und Co wissen, ist dies ein Rankingfaktor, der nicht zu unterschätzen ist.
Mobile Friendly
Ihre Homepage muss auch für Handy oder Tablet gut benutzbar sein. Da behilft man sich der Technik Responsive Webdesign.
Sprechende URLs nutzen
Eine Seitenurl, an der man direkt erkennt um welchen Inhalt es geht, ohne das man diese aufgerufen hat, ist eine sprechende URL. Nutze example.com/seo, anstelle von example.com/index.php?id=11.
Metadaten pflegen können
Metadaten sind Informationen, die für die Suchmaschinen relevant sind und ihr weitere Daten zum Inhalt der Seite zur Verfügung stellt. Diese werden auch zur Darstellung Ihrer Internetseite in den Suchergebnisseiten verwendet.
Das technische SEO dient nur der Grundlage für eine Erfolgreiche Webseite. Natürlich muss auch der Inhalt stimmen und für die Suchmaschinen relevant sein.